Mitgliederbereich

Passwort vergessen?

 
 

Sensorunterstützte Insulinpumpe - von den Medien behandelt

Im Vorfeld des diesjährigen DDG-Kongress in Leipzig wurden zwei Berichte über die sensorunterstützen Insulinpumpen (SuP) im Fernsehen ausgestrahlt. Über die untenstehenden Links können die Beiträge online abgerufen werden.

Es ist eine äußerst erfreuliche Entwicklung, dass die Medien über die sensorunterstützen Insulinpumpen berichtet haben. Durch solche Beiträge wird die zukunftsorientierte Arbeit der AGDT unterstützt. Die Medienberichte tragen dazu bei, wichtige Entwicklungen im Bereich diabetologische Technologie in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und die Vorteile dieser Neuerungen herauszustellen. Diese Beiträge bestätigen die Orientierung der AGDT.

Beitrag 1

Im Bayrischen Fernsehen war am 02. Juni ein kurzer Beitrag zu sehen, in dem eine Mutter erzählt, wie die SuP ihr Leben erleichtert und ihr Kind vor schweren Hypos durch die automatische Hypoabschaltung schützen kann.

Beitrag 2

Der zweite Beitrag wurde im ZDF-Morgenmagazin am 01. Juni ausgestrahlt. Auch hier wurde über ein Kleinkind berichtet, das an Diabetes erkrankt ist und dessen Leben mit Hilfe einer sensorunterstützen Insulinpumpe erleichtert wird.

zum Anfang