Pressemitteilung: Neue Website der AGDT – Herstellerunabhängige Information rund um Diabetestechnologie

Die Arbeitsgemeinschaft Diabetes & Technologie (AGDT) hat seit Jahresbeginn 2019 eine neue Homepage und bietet neben herstellerunabhängigen Informationen zu etablierten und neuen Technologien der Diabetestherapie zahlreiche Services für Diabetesfachkräfte.

Neben einem grundlegenden Überblick zu aktuellen Therapieoptionen bietet die Homepage ihren Nutzern Orientierung in der Studienlandschaft, Zugang zu spezifischem Fachwissen und aktuellen Stellungnahmen der Arbeitsgemeinschaft. „Der medizinisch sinnvolle Einsatz von Diabetestechnologie als Standardoption im Klink-/und Praxisalltag ist ein Ziel unserer Arbeitsgemeinschaft, dafür ist es aber unabdingbar, dass medizinische Fachkräfte Zugang zu herstellerneutralen Informationen haben“, so der 1. Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Prof. Dr. Lutz Heinemann. Aktuell stehen neben Fachsymposien und medizinischen Vorträgen auch die wesentlichen Kongresstermine und AGDT Schulungen (SPECTRUM) als Kalender-Download zur Verfügung.